familie
pablo
Pablo
Als gegautschter Buchdrucker (auch noch heute werden abgehende Lehrlinge ins Wasser geworfen) , passionierter Zeichner und Musiker (Gitarre) entwickelt sich automatisch ein gewisses Flair für den alltäglichen Irrwitz. Nach den ersten Tattoos, die ich mir stechen liess, war ich irgendwie angefixt. Ich hatte mein zeichnerisches Talent in unzähligen Cartoons und Comics ausgebildet, und so kam es wohl, wie es kommen sollte; ich traf mit Varry zusammen, der mir schliesslich das Tätowieren beibrachte. Das war 1989, und heute habe ich selbst schon einige tausend Tattoos gestochen.
 
Nigi_pre
Nigi
Die Perle des Hauses! Nigi ist seit über 40 Jahren meine Lieblings-Ehefrau und Mutter unserer drei Kinder Oli, Sämi und Schirin. Ausserdem kümmert sie sich um die Kunden, wenn ich gerade am stechen bin, berät, kopiert, zeichnet auch mal und liefert die nötige Geräuschkulisse (nebst der Musik...). Sie kümmert sich aufopfernd um allerlei gebrechliche und verstörte hier in der Nachbarschaft, ausserdem arbeitet sie halbtags als leidenschaftliche Pflegerin in unserem Altersheim. Mit ihrem herzlichen Humor und Liebe bringt sie manch hochbetagten Bewohner trotzallem ab und zu ein freudig, lachendes Gesicht zu zeigen. Sozusagen die gute Seele im Altershaus. Nachdem sich Nigi Jahre lang nach einem Balkon gesehnt hat, ist sie endlich stolze Besitzerin eines mehrstöckigen Freiluftbodens mit Geländer. Seither ist sie noch öfters im Garten anzutreffen.
 
oli
Oli
Oli ist unser ältester Sohn. Mittlerweile selbst verheiratet und zweifacher Papa (ja, ich bin Opa!), arbeitet er als gelernter Grafiker mit Leidenschaft in einer Mac-verseuchten Gegend. Hilft mir bei all den Web-Technischen Problemen (denn die meiste Zeit ist all dies für mich eh nur Bahnhof), trinkt literweise Kaffee, aber nur in kleinen Tassen. Am liebsten schwarz mit zwei Löffel Zucker und dreimal gerührt. Er ist leidenschaftlicher Sammler alter Blechspielsachen und liebt Wundereier.
 
Sammy_pre
Sämi
Sämi, unser zweit ältester Sohn steckt gerade am Ende der Lehre als Dekorationsgestalter, ist immer noch mächtig verliebt und das schon seit geraumer Zeit. Ausserdem ist er ein exzellenter Zeichner, Vegetarier, sammelt Sixties-Möbel und Gegenstände, geht virtuos mit der Spraydose um und will auf GAR KEINEN FALL Tätowierer werden. Zur Zeit beginnt gerade wohl sein grösster Kampf mit unserer Armee, über das MUSS ICH oder ICH WILL DOCH GAR NICHT. Klar mit Augenschmalz und Ohrenschweiss, Plattfüssen und Grasschnupfen wird er sich erst mal beim Hausarzt melden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
 
Schirin06
Schirin
Schirin ist ein zierliches, hübsches und ruhiges Girl. In der Regel hört und sieht man nicht viel von ihr. Nach eigenen Angaben hat sie keine Hobbys, sitzt allerdings gerne vor dem eMac oder Fernseher. Zur Zeit absolviert sie eine Lehre als Drogistin, seit längerem in festen Händen (Schagi Schtreule), also Jungs bleibt zu Hause. Liebt Kalbsgeschnetzeltes mit Pommes-Frites oder Gehacktes mit Hörnli. Ihre Lieblingslektüre, falls Ihr mal was mitbringen möchtet, ist «Glamour».