Studio
Wann ist das Studio offen?
Dienstag bis Freitag: 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Montags geschlossen
Wo finde ich dein Studio?
Unser Studio liegt im Zentrum von Berneck im St.Galler Rheintal so irgendwo im Osten der Schweiz. Also so ziemlich in der Mitte der Welt. Nachdem ich dem Buchdruck adieu gesagt habe, und Varry mich ausgebildet hatte, richteten wir unter dem Dach unseres Hauses das Studio ein. Ich denke jeweils, wer den Aufstieg (steile Treppe!) überlebt hat, wird auch das Tätowieren überstehen.

Unser Studio kommt übrigens ohne die obligate schwarze Farbe an den Wänden, lebenden Skorpione und dergleichen aus. Schliesslich sollte ich mich jeden Tag in dieser Atmosphäre aufhalten, und mich dementsprechend wohlfühlen. Und, was mindestens so wichtig ist, die Kunden sollten sich auch wohlfühlen. Manche werden denken, es sähe etwas unprofesionell aus. Doch gerade Hausfrauen mit kleinen Kindern haben gemeint, dass sie hier auch problemlos einmal die kleinen mitnehmen könnten, während sie sich in Ruhe umsehen.

Die Adresse:

Tattoo ART Pablo
Burggasse 4
CH-9442 Berneck
Schweiz

Tel: +41 (0)71 744 39 02
Infomail: info4u@tattoo-art.ch
Wo finde ich dein Studio? – Für zwei oder vier Räder…
Also, zuerst einmal Richtung Rheintal. Das ist in der Nähe von Österreich. Für die weitreisenden heisst das also erst mal Richtung München / St.Margrethen.

Und nun je nach Richtung:

– Von St.Gallen her kommen dann die Ausfahrten, Rorschach, St.Margrethen, und dann die Ausfahrt, Au (hier umbedingt von der Autobahn runter!)

– Diejenigen, die von Buchs kommen sehen die Ausfahrten, Diepoldsau, Widnau, und dann kommt wiederum Au...

...jedenfalls in der Au von der Autobahn runter! Dann wiederum Richtung Au fahren. Gleich (nach etwa 100 Metern) kommt eine Kreuzung mit Ampel - dort geradeausbrettern (Berneck sollte jetzt eigentlich irgendwo angeschrieben sei…). Jetzt sind es noch ca. 1,3 bis 8 Minuten zum Dorfeingang, halt je nach Fahrstil, Risikobereitschaft und Liquidität.

Dann folgt eine unserer schnittigsten Kreuzungen; links gut gucken und wenn es frei ist mit mässigem Elan nach Rechts abschmieren.

Also halb nach rechts driften (auf die Hauptstrasse), da sieht man auch die Post, und jetzt nur noch wenig Stoff geben, denn auf der linken Seite kommt auch gleich das Restaurant «Brauerei» mit der Strasse zu unserem Studio, die ebenfalls links weggeht, vorbei an unserem türkischen Pizzalieferservice (ist auch gleichzeitig die letzte Gelegenheit nochmals kräftig zu futtern).

Easy durchtuckern, es sind nur noch etwa 150 Meter.

Leidihs und Tschenntelmääähn: Auf der rechten Seite sehen Sie die unverkennbare und einzigartige Bausünde «Hasler Textil», den Betonklotz mit Parkplatz, unterbezahlten Mitarbeitern und eigener Tanksäule!

Danach das Haus von Bä, einem etwas verschrobenen aber sehr netten und stilsicheren Architekten, der sich sein Luftschloss zusammenrenoviert hat. Es lohnt sich übrigens, mal um das Haus rumzugehen, wirklich schön! (Ich weiss gar nicht, weshalb die Bernecker immer so stolz auf ihr Rathaus sind? Wirkt neben Bä's Haus wie ein in die Höhe gepfuschter Sozialbau aus den sechzigern...)

Nach Bä's Haus sind es noch etwa 20 Meter. Über unserer Eingangstür hängt ein Holzschild. Here we are!

P.S.: Die Ortseinfahrten «Heerbrugg» und «Oberegg» werden wohl eher von eingeborenen und anderen Rheintalern benutzt die über die Hauptstrasse kommen.

P.P.S.: Wer es immer noch nicht findet, kann auch locker fragen. Meist fragen die Leute auf der Post. Und das ist auch gut so, weil die kennen uns.